View Full Version : Wie seid ihr auf Tina gestoßen?
Yannick
06-21-2007, 07:54 PM
Mich würde mal interessieren, wie ihr Tinas Musik kennen gelernt habt... Bei mir ist es jetzt knapp ein 3/4 Jahr her und ich hab meinen Tina-Wahn einem Freund aus Amerika zu verdanken, der mich gebeten hat, ihm die deutsche Version von In The Red zu schicken. Ich konne es natürlich nicht lassen, in die CD reinzuhören und hab mich auch auf Tinas myspace-Seite umgeschaut... Lost In Art hat mich sofort umgehauen. Kurz darauf habe ich mir dann eine Karte für das Konzert in Berlin geholt und war von ihrem Auftritt mit Band total begeistert. Mittlerweile habe ich Tina dreimal gesehen und kann es kaum erwarten, bis sie wieder in Deutschland auf Tour gehen wird :) .
So, Nastja ist dran... Schließlich soll das ganze hier in Fahrt kommen :D .
Nastja
06-26-2007, 01:42 AM
ehehe ganz genau Yannick unser Deutsch Forum wird boomen!
also eigentlich bin ich ein Dico-Frischling.... Hatte ihren Track "Headshop" öfters mal im radio gehört und fand den benissimo. da dachte ich mir einfach mal, dass ich mir das ganze album besorgen sollte und KABOOM da wars um mich geschehen...
und da ich so ein riesen glückpilz bin, hatte NJOY Radio n kleines Gewinnspiel für ein privatkonzert veranstaltet, wo ich prompt mitmachte und sofort gewann :D eheh
das war 3 tage nachdem ich mir das album besorgt hatte hrhrh...
naja so durfte ich Tina mit 100 anderen menschen genießen und bin seitdem ein ziemlich großer fan.... kann es kaum erwarten sie wieder einmal live zu sehen! ;)
Tanja
06-26-2007, 03:10 PM
So, ich unterstütz euch hier auch mal ein bisschen^^
Ich bin über Zero 7 auf Tina gekommen, weiß nicht mehr genau wie das "ablief". Hab mir dann einfach mal ein paar Solo-Songs von ihr angehört und war hin und weg! Besonders als ich "Give In" gehört hab, war mir klar, dass diese Frau etwas ganz besonderes ist ;)
Yannick
06-26-2007, 03:18 PM
Herzlich Willkommen :) . Freut mich, dass du hierher gefunden hast... Ich merk gerade, das ist momentan auch der einzige Thread hier, in den man was posten kann :p . Aber man kann als User ja auch welche eröffnen :D .
Aber ich bin immer neidisch, wenn jemand Tina über Zero 7 kennen gelernt hat... Ich hätte auch gern so angefangen, hehe.
Farguss
06-26-2007, 03:45 PM
Willkommen Tanja! :D
Nastja
06-26-2007, 03:52 PM
So, ich unterstütz euch hier auch mal ein bisschen^^
Ich bin über Zero 7 auf Tina gekommen, weiß nicht mehr genau wie das "ablief". Hab mir dann einfach mal ein paar Solo-Songs von ihr angehört und war hin und weg! Besonders als ich "Give In" gehört hab, war mir klar, dass diese Frau etwas ganz besonderes ist ;)
olala hi tanja, mal jemand aus Bayern... schönes Land :D
auf Zero 7 bin ich wie Yannick auch erst im nachhinein gestoßen... aber lieber später als gar nicht eh... ;)
Mathias
06-30-2007, 11:55 PM
Hi!
bei mir war das so: Das erste Mal hab ich Tina auf SWR 3 nachts auf der Autobahn gehört und hatte erstmal noch keine Ahnung wer sie überhaupt ist. Ihre Single war damals Warm Sand.
Nach einer Weile fand ich dann mehr über Tina heraus und hab mir bei einem Konzert in München In the Red gekauft und rauf und runter gehört.
Inzwischen habe ich mir auch Notes und Fuel besorgt und war insgesamt auf drei Konzerten. Am besten gefallen hat mir dabei das Knozert in Saarbrücken. Nur 200 Leute konnten Tickets gewinnen, ich war einer der Glücklichen. Es hat auch ein bisschen für Aufsehen gesorgt, dass ich der einzige Gast aus Stuttgart war - dort kann man den Saarländischen Rundfunk nämlich garnicht empfagen :)
Im Grunde geht es mir wie Yannick, ich warte voller Vorfreude auf das neue Album und das nächste Konzert :)
Yannick
07-01-2007, 09:57 AM
Hey Mathias,
danke für die nette Geschichte :p . Wobei du uns jetzt noch verraten musst, wie du als Stuttgarter (oh Gott, sagt man das so *g*) an Karten gekommen bist, wenn du den saarländischen Rundfunk gar nicht empfangen kannst ;) . Hast du herumtelefoniert?
Und die nächste Tour kommt bestimmt zum Album-Release im Oktober. Ich freu mich schon auf die Zeit :) .
Mathias
07-01-2007, 10:31 AM
Hi,
also das war so...
... ich habe den Newsletter von www.tinadico.de abonniert und wurde dadurch auf die Radio Tour aufmeksam. Saarbrücken war der Ort, der von Stuttgart aus am schnellsten zu erreichen war.
Also bin ich auf die Website des Saarländischen Rundfunks und hab mich genauer über das Konzert informiert. Karten konnte man zum einen telefonisch während einer bestimmten Sendung bekommen. Zum anderen gab es noch die Möglichkeit über ein Webformular an einer Verlosung teilzunehmen. Dort musste man auch einen Grund dafür eintragen, warum man unbedingt auf das Konzert möchte.
Mein Grund war natürlich, dass ich ihre Musik genial finde. Außerdem gab ich an, dass ich Tina auf dem Konzert in München einen Edding für Autogramme geschenkt hatte (das ist die Wahrheit :)) und deshalb auf das Konzert muss um diesen zurückzubekommen.
Obwohl ich mich nur zwei Tage vor dem Konzert gemeldet hatte, wurde ich ausgewählt, der Grund schien auch gut anzukommen. Zu Beginn des Konzerts wurden vom Moderator einige Gründe vorgelesen, warum Leute unbedingt zum Konzert wollten. Da kamen Dinge wie, ich hab keine Lust auf die Kinder aufzupassen und ähnliches. Mein Grund wurde als letztes vorgelesen.
Zunächst nannte der Moderator meinen Namen und ich sollte mich zu erkennen geben. Alle Leute schauten dann natürlich auf mich - oh man dachte ich. Dann wurde erklärt, dass ich extra aus Stuttgart gekommen sein - ein Raunen ging durchs Publikum. Dann laß der Moderator meinen Grund vor und die Leute lachten und klatschten - ich dachte echt ich bin im falschen Film!
Aber es kam noch "besser". Tina kam auf die Bühne, als erstes sagte sie ironisch, dass sie sich freuen würde, dass jeder einen Grund hätte, an diesem Abend dort zu sein. Sie hätte hinter der Bühne nicht viel verstanden, aber dass jemand seinen Edding zurück haben will, das habe sie verstanden. Oh man, das war die Härte :) Später wurde ich noch interviewt. Das werde ich nicht so schnell vergessen.
Ach ja, den Edding habe ich immer noch nicht wieder :) Das war mir aber von anfang an egal.
Yannick
07-01-2007, 12:36 PM
Das ist ja wirklich cool... Und eine sehr nette Anekdote noch dazu :) . Wobei ich garantiert im Sitz versunken wäre, wenn mich auf einmal das ganze Publikum angestarrt hätte. Oh mein Gott :D . Und freut mich, dass sogar Tina von der Geschichte Wind bekommen hat :) . Die Begründung ist ja auch sehr kreativ und amüsant, du hast es also wirklich verdient ;) .
Anne51
01-18-2008, 12:32 PM
Mhm - ich weiß ar nicht mehr so richtig WO ich auf Tina gestoßen bin :rolleyes: aber auf jeden fall habe ich eine LIVE-version von Headshop bei youtube gesehen und mich auf der stelle verliebt ;) danach hab ich mir "in the red" bestellt, später "fuel" und bin mittlerweile der größte fan von "notes" - denn da beschränkt sie sich wirklich nur auf die wichtigste elemente und ihre stimme kommt daher einfach viel besser zur geltung als bei in the red :o (welches, muss ich sagen, mir mittlerweile ein bissel zu main-stream-mäßig erscheint, so nachdem ich ihre älteren sachen kenne)
Bin leider im April erst auf meinem ersten Konzert - kenne sie ja erst seid ca. einem halben jahr- aber freue mich schon total :D ich hab nämlich gehört, dass sie in Deutschland meist acoustic spielt
Yannick
01-21-2008, 05:20 PM
Hey Anne,
herzlich Willkommen :) . Schön, dass sich hier noch jemand aus Deutschland verirrt hat... Ganz so viele sind wir nämlich leider noch nicht ;) .
Auf welches Konzert gehst du im April? Wahrscheinlich wird sie in Deutschland ohne Band auf Tour gehen... Wobei Tina mit Band einfach nur unschlagbar ist :) .
Hi!
Bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen weil ich im Netz Chords für "Use Me" gesucht hab und musst feststellen dass ich den Edding Mensch hier wiedererkannt hab ;). War nämlich auch auf dem Konzert in Saarbrücken gewesen.
Kennengelernt habe ich Tinas Musik Ende 2004 in Dänemark. "Warm Sand" war das erste, was ich von ihr gehört hab....da braucht man ja sonst nix mehr zu sagen, dieses Lied ist einfach wunderschön...
Ja, und dann kam eine CD nach der anderen, Count To Ten hab ich sogar von nem Freund aus Dänemark geschenkt bekommen bevor sie hier veröffentlicht wurde.
Aber meine allerliebste Aufnahme ist der Live-Mitschnitt ihres Konzerts in Saarbrücken - die Kombo ist perfekt (Gitarre, Fender Rhodes, Background) - und dass ich in der ersten Reihe direkt vor Tina gesessen hab machts natürlich noch schöner :)
Im März seh ich sie dann endlich wieder in London und im April in Saarbrücken - juhuuu!! :cool:
Mathias
02-07-2008, 10:01 PM
Hi!
Ich finds extrem lustig, dass man sich an mich als den "Edding-Mensch" erinnert :) Musste wirklich lachen als ich das gelesen habe.
Den Live-Mitschnitt habe ich auch aufgezeichnet. Es ist schon etwas besonderes, wenn sie zwischen den Liedern etwas über den Abend sagt. Man kann sich dann wieder genau an das Konzert erinnern (auch an die peinlichen Momente).
Mit dem Gedanken nach London zu fliegen habe ich auch schon gespielt, allerdings scheitert das Ganze an chronischem Zeitmangel :( Naja, ich freue mich auf München.
Es grüßt
der Edding-Mensch ;)
LukeLinus
02-15-2008, 03:50 PM
Hi,
ich habe Tina erstmals mit Zero 7 in Koeln erleben duerfen und mich
nach dem Konzert bei der Crew ueber Sie und ueber ihre moegliche eigene Musik erkundigt. Das www hat dann das uebrige erledigt. Ich bevorzuge shows mit Band und bin bei Radiogewinnspielen, zB diese Woche hr3, immer leer ausgegangen.
Mittlerweile bin ich einer ihrer groessten Fans, fuer ihre Konzerte von MG aus
bis nach Daenemarl gereist, ihre Veroeffentlichungen alle aufgestoebert
und halte lockeren Kontakt zu ihrem Umfeld.
meine bisherigen Tina shows:
Zero 7 feat.Tina Dickow Cologne, Germany 4-25-04
Tina Dickow & Band Arhus, Denmark 10-29-04
Tina Dickow & Band Copenhagen, Denmark 10-30-04
Tina Dickow & Band Horsens, Denmark 11-24-05
Tina Dickow & Band Arhus, Denmark 11-25-05
Tina Dico & Band Cologne, Germany 11-28-06
Waere ich nicht schon gluecklich verheiratet ........... ;)
Wir sehen uns im April 08 irgendwo in Deutschland.
best
LukeLinus
Anne51
03-03-2008, 05:26 PM
Hi nochmal :)
wo geht ihr denn alle hin auf welche konzerte?
also ich bin in köln dabei :D
Nastja
03-03-2008, 08:43 PM
Hi nochmal :)
wo geht ihr denn alle hin auf welche konzerte?
also ich bin in köln dabei :D
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH in Hamburg ;)
welch eine schande, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich hingehen werde :o
Yannick
03-04-2008, 10:22 AM
Ich habe mir dieses Jahr ganze vier Konzerte vorgenommen... Hamburg, Berlin, Köln und Bochum. Mal schauen, ob das auch so hinhaut. Auf's Konzert in Köln werde ich mit meiner besten Freundin gehen und zu dem Bochum-Konzert begleitet mich hoffentlich mein Vater. Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch.
Und ich kann auch nur empfehlen, Tina mal live in Dänemark zu sehen... Ich war letztes Jahr im November auf ihrem Konzert in Aarhus und das sind echt ganz andere Dimensionen.
Nastja
03-06-2008, 12:11 AM
Du kommst nach hamburg?!?!
alleine?
ej wenn du hingehst, komm ich auf alle fälle! Werd danach zwar auf nen Geburtstag, aber davor könnt man ja n bierchen oder kaffee trinken (je nach laune) oder findest du nicht? :)
das nenn ich mal gute nachrichten :D
Yannick
03-08-2008, 05:32 PM
Hehe, das wäre auf jeden Fall cool! Und die Idee mit dem Bierchen klingt wirklich gut... Zumal ich es nett finden würde, wenn man gemeinsam auf's Tina Konzert geht :) . Karten für Berlin, Bochum und Kölle habe ich schon, nur an die Hamburg-Karte komme ich noch nicht so leicht ran. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, weil der letzte Zug nach Berlin schon um 22:05 Uhr fährt und ich mir ansonsten noch ein Hotelzimmer und so besorgen müsste.
Aber du würdest dann auf's Konzert gehen :) ?
EDIT: Ich seh' gerade, laut koka36.de scheinen die Karten für Hamburg schon fast ausverkauft zu sein? Man kann sie nur noch telefonisch bestellen...
Nastja
03-08-2008, 09:20 PM
So, ich geh auf alle fälle hin. Habe das ticket gerade bestellt (bei eventim kann mans immer noch online bestellen) und es scheint als seien da auch noch genug vorhanden.
Und wegen des hotelzimmers würde ich mir keine sorgen machen, es gibt extrem viele und günstige hotels rumherum der reeperbahn (so um die 20€ die nacht)... ausserdem würdest du so auch noch ein bisschen hamburger nachtleben schnuppern :D
würd mich freuen :)
Yannick
03-09-2008, 10:15 PM
Jaja, Reeperbahn, da kann ich mir ja schon fast denken, in was für einem Hotel ich landen werde ;) .
Hab' mir gerade auch ein Ticket bei eventim bestellt, das Ding ist also so gut wie geritzt :) . Ich melde mich dann auf jeden Fall noch einmal bei dir!
Nastja
03-10-2008, 01:24 AM
Tzz hast ja gar keine ahnung :P
Kannst mich ja bei msn adden, oder ne pn schicken, wenn du mehr weisst!
würd mich freuen, wenn alles klappen würde :D
Ruediger
06-03-2008, 10:29 PM
Hallo zusammen!
Schade, dass hier so wenig los ist :( Dabei ist "unsere" Tina doch nun wirklich eine sympathische, toll aussehende hervorragende Sängerin, die ich leider erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt habe.
Da ich sehr gerne weibliche Stimmen höre - und natürlich die Mädels auch gerne sehe :p - habe ich mir auf Amazon einige Interpretinnen angehört. Das Angebot ist diesbezüglich ja zur Zeit riesig (besonders wenn man an die jungen Damen aus UK denkt). So bin ich halt u. a. auf Tina Dico gest0ßen und war sofort von ihr begeistert :)
Zum Glück war sie gerade auf Deutschland-Tour, so dass ich mir ihr Konzert in Bochum angucken konnte (hätte ich vorher gewußt, wie gut sie live ist wäre ich auch nach Köln gefahren). Inzwischen habe ich auch ihre Live-DVD "In the Red" und würde Tina natürlich unheimlich gerne einmal mit Band sehen.
Auf der offiziellen deutschen Tina Dico Seite tut sich ja auch nicht gerade viel, dafür ist ihre eigene homepage um so besser; besonders die Video-Tagebücher finde ich richtig klasse :D
Bis dann, Rüdiger
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.